Informationen zu Lizenztypen und Wartung

Lizenztyp: Dauerlizenz
bedeutet, dass Sie eine Version aus Ihrem Wartungszeitraum solange nutzen können wie Sie möchten. Wenn die Wartung abgelaufen ist, dann ohne Anspruch auf Updates und Support. Beachten Sie jedoch, dass, besonders Server-Software, aus Sicherheitsgründen, immer aktuell gehalten werden soll. Wir empfehlen rechtzeitige Wartung- bzw. Lizenz-Erneuerungen.

Lizenztyp: Beschränkte Lizenz
bedeutet, dass die Software nur innerhalb der Zeitperiode benutzt werden darf, welche von Lizenz abgedeckt ist. Danach ist Einsatz der Software verboten.

Lizenztyp: Testlizenz oder Testversion
ist für Testversionen gedacht. Gibt Ihnen das Recht, die Software für eine bestimmte Zeitperiode (meistens 30 Tage) ausschließlich zu Testzwecken einzusetzen.

Wartung
kostenlose Updates/Upgrades und Support, innerhalb bestimmter Zeitperiode. Mit Updates sind Minor-Aktualisierungen gemeint (z.B. von Version 13.0.1 auf 13.0.2); mit Upgrades sind Major-Aktualisierungen gemeint (z.B. von Version 13.0.2 auf 14.0.1); Support - Unterstützung bei Problemen mit Software - erfolgt über Email-Kommunikation an Arbeitstagen zwischen 09:00 und 18:00.


Bei Fragen kontaktieren Sie bitte support@psftp.de